Susanne Schaper und Tim Detzner zu Besuch in der Tiertafel

Letzten Montag (24.08.2020) bekamen wir ganz lieben Besuch von Susanne Schaper und Tim Detzner bei uns in der Tiertafel. 😍

Wie wir bereits posteten, wird sich unsere Tiertafel Pfotenhilfe Chemnitz vergrößern. Damit wird sich einiges ändern, was Ausgabezeiten, Ausgabe direkt und Organisation betrifft.
6 Monate sind wir nun jeden 2. Freitag im Monat in den Räumen unserer Tafel und haben sehr viel für unsere vierbeinigen Freunde erreicht. Wir bemühen uns dabei stets, dass immer reichlich Futter zu unseren Ausgabezeiten vorhanden ist und wir jeden (einigermaßen) zufriedenstellen können.

Das haben wir aber nicht alleine erreicht und dürfen nicht außer Acht lassen, wem wir den Erhalt der Räume auf der Zietenstraße 66 zu allererst verdanken, nämlich keiner anderen als SUSANNE SCHAPER, die derzeitige Oberbürgermeisterkandidatin der Partei DIE LINKE! 🙏 😄

Die Mitglieder unseres Vereins waren ja vorher bereits seit April 2019 zur Futterausgabe im Bürgerzentrum auf der Sonnenstraße. Im August 2019 hat sich Frau Schaper bei uns gemeldet und angefragt, ob und in welcher Form wir eventuell Unterstützung benötigen. Unser Wunsch nach größeren Räumen wurde von ihr befürwortet und sie versprach, sich darum zu kümmern. Ende Oktober nahm die GGG (WIC) mit uns Kontakt auf und Anfang Januar konnten wir unsere jetzigen Räume in Empfang nehmen.

Susanne Schaper hat sich in Eigeninitiative für uns eingesetzt, hat was bewegt und in der Corona-Zeit, als unser Futter mehr als knapp war, dafür gesorgt, dass wir bei Fressnapf Futter holen und somit unsere Regale wieder füllen konnten.
Zusammen mit Osmani Aldama war sie zu unserer Eröffnung anwesend, ist stets daran interessiert, ob bei unserer Tiertafel alles gut läuft und hat uns auch zukünftig ihre Unterstützung zugesichert. Das ist nicht selbstverständlich!!! Sie engagiert sich sachsenweit für den Tierschutz und ist im Landtag für diesen verantwortlich. In letzter Zeit war sie auch wieder auf Tierheimtour.

Wer vielleicht noch nicht sicher ist, wem er seine Stimme zur Oberbürgermeisterwahl gibt, kann das alles auf ihren Seiten im Internet nachlesen und eventuell erleichtert das die Entscheidung, das Kreuz an der richtigen Stelle zu setzen.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Susanne Schaper dafür, dass sie trotz eng bemessener Zeit am Montag den Weg zu uns in die Tiertafel Pfotenhilfe Chemnitz gefunden und mit uns über wichtige Dinge geplaudert hat.

Wichtig ist dabei, auch nochmals unseren Dank der GGG und eins energie sachsen, die unsere Kaution übernommen haben, auszusprechen. Durch diese können wir in diesem Rahmen die Futterausgabe durchführen und viele Bedürftige somit bei der Versorgung ihrer vierbeinigen Lieblinge unterstützen. 🙏

Wir hoffen, dass uns dies weiterhin gut gelingen wird. 😃

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.